glastron


bow-riders
Bow Riders >

ski-fish
Ski Fish >


cruisers
Cruisers >


GLASTRON MOTORBOOTE

Das Kultboot aus den USA jetzt bei Gründl Bootsimporte

Glastron hat über 60 Jahre Erfahrung mit dem Design und Bau von überzeugenden Motorbooten. Aus dieser Erfahrung entstehen in ständigem Prozess Boote, die technisch innovatitv sind, und deren Weiterentwicklung nie zu Ende geht. Eine Glastron ist nicht nur ein Boot, sie ist ein Tribut an alle Wassersportfans auf dieser Welt. Glastron Motorboote überzeugen Eigner und Experten aus aller Welt mit ihrer Eleganz, Verarbeitung und Liebe zum Detail.

Wie schon Randy Vance, Redakteur der "Boats life" sagte: "Glastrons sind die Ferraris der Boote. Wenn man einmal eine von ihnen gefahren ist, hat man jedermanns Aufmerksamkeit."

Auch in der Filmgeschichte sind Glastron Motorboote zu einiger Berümtheit gelangt. So ist James Bond in den beiden Filmen Leben und sterben lassen und Moonraker mit Motorbooten von Glastron seinen Verfolgern entkommen bzw. hat diese erfolgreich bekämpfen können. In Leben und sterben lassen hat der Agent in einer Glastron GT-150 eine spektakuläre Bootsverfolgungsjagd zu überstehen. Unvergessen springt Bond mit der Glastron über eine Landzunge und ein auf ihr stehendes Auto rund 40 m weit. Dieser Sprung stand viele Jahre im Guinness-Buch als weitester Sprung mit einem Boot, und wurde erst 15 Jahre später übertroffen. Im Film Moonraker wird Bond auf dem Amazonas in einer Glastron CV23HT verfolgt die von seinem Quartiermeister Q mit allerlei Gadget ausgestattet wurde, um Angriffe abwehren zu können. Bonds Verfolger in dieser Szene fahren übrigens die Glastron SSV-189 und haben trotz ihrer exzellenten Wahl überhaupt keine Chance, Bond in seinem Speedboot zu besiegen.

Wenn Sie sich für Motorboote von Glastron interessieren und noch Fragen an uns haben, steht Ihnen Motorbootexperte Richard Gründl gerne zur Verfügung. Glastron-Hotline: 040.55 50 54 19