Nauticat 525

Nauticat 525

NAUTICAT 525

Hochseesegeln in einer neuen Dimension

Im Jahr 2010 wurde das Schiff erstmals vorgestellt und über die vergangenen Jahre entsprechend unserer anderen Pilothausyachten konstant weiter entwickelt. Dieses Schiff besitzt die sprichwörtlich guten Segeleigenschaften und darüber hinaus eine wirklich luxuriöse Einrichtung.

Die NAUTICAT 525 ist das größte Schiff der Flotte und wurde konsequent für weltweiten Einsatz konstuiert.

Bei der Entwicklung dieses Blauwasserschiffes konnten wir auch auf die Erfahrung des Baus von mehr als 100 NAUTICAT Yachten in der 50 Fuß Klasse zurückgreifen. Auch die Erfahrungen der Eigner dieser Schiffe fanden in der NAUTICAT 525 Berücksichtigung. Insbesondere diese Erfahrungen führten zu einer Yachtentwicklung deren Sicherheit und Komfort auf langen Reisen unübertroffen ist. Die neue 525 enthält viele zusätzliche Besonderheiten aber natürlich auch in der Qualität die die ersten 525 und 515 so bekannt gemacht haben. Die klaren Rumpflinien, das Hochleistungsrig, und die hydrodynamische Form des Bleikiels lassen die NAUTICAT 525 problemlos auch lange Passagen bewältigen. Die neue NAUTICAT 525 hat ein ganz modernes Decks-Styling unter Beibehaltung der klassischen Linienführung. Zur einfachen Handhabung wird das Schiff als Ketschtakelung geliefert. Mit dieser Rigform lassen sich alle Wellen- und Windbedingungen bewältigen. Das Layout vom Cockpit ist so ausgelegt, dass alle Trimmleinen und Schoten bequem positioniert sind.




Technische Daten

Länge:
15,90 m
Rumpflänge:
12,20 m
Breite:
4,60 m
Gewicht:
ca. 24000 kg
Tiefgang:
2,20 m
Motorisierung:
Yanmar 160 PS
Treibstoff:
1570 l
Frischwasser:
1650 l
CE-Kategorie:
A



Nauticat 525